Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Eltern und Kind

Eltern und Kind

Super-Mini-Sportabzeichen 2017

Eltern-Kind-Gruppe 2017


Am 03.07.2017 war es wieder soweit: 18 Kinder unserer Gruppe sind gelaufen und haben gegen Mama oder Papa gewonnen, sind so weit gesprungen wie sie konnten und so hoch wie sie es wagten. Die Sandsäcke wurden in den Kasten geworfen und das Super-Mini-Sportabzeichen war geschafft.

18 Urkunden haben wir an glückliche, sportliche Kinder verteilt. Macht weiter so, ihr ward toll.

In dieser Gruppe wird der Spaß am Turnen ganz groß geschrieben.
Sobald die Kleinsten auf zwei Beinen laufen können, dürfen sie auf kindgerechte Weise Turngeräte kennen lernen. An Mamas, Papas, Omas oder Opas sicherer Hand erobern sie die Halle.

Auf einen Kasten klettern, wieder runter springen, über eine Wackelbrücke laufen, eine Mattenrutsche herunterrutschen – alle diese Übungen helfen den Kindern ihren Körper besser wahrzunehmen. So ganz nebenbei wird der Gleichgewichtssinn geschult, die Bewegungen werden besser koordiniert . Die Kinder machen ganz neue Erfahrungen in ihrer Bewegungswelt. Ihr soziales Verhalten wird gefördert, ganz spielerisch im Umgang mit Gleichaltrigen.

Der Singkreis mit Bewegung, das Abschlußlied gehören genauso dazu wie das Spiel mit großen und kleinen Bällen.

Jeder der mit seinem Kind eine abwechslungsreiche Turnstunde erleben möchte, ist eingeladen bei uns einmal reinzuschauen.

Mit den Eltern und Kindern turnen Birgit Krukemeyer und Wiebke Gellhaus

Training

In der Schulturnhalle

Montag 16:00-17:00 Uhr

Ansprechpartner

Abteilungsleiter   Telefon /
E-Mail
Birgit Krukemeyer Amselweg 2,
37691 Boffzen
05271-49260
birgit@krukemeyer.com

Super-Mini-Sportabzeichen


Am 27.06.2016 haben 16 Kinder der Eltern-Kind-Gruppe das Super-Mini-Sportabzeichen gemacht.
Sie sind mit Mama und Papa um die Wette gelaufen. Sind hoch gesprungen und haben Tücher gefangen.
Sind weit und weiter… gesprungen. Und haben zielgenau die Bälle in den Kasten geworfen.
Jedes Kind bekam eine Urkunde und selbstverständlich einen riesigen Applaus.
Wir gratulieren: Helene, Max, Tjore, Lennart, Frieda, Johanna, Luis, Emil, Leander, Georg, Madita, Thorben, Anne, Janneck, Mats und Lukas.