SCHULKIDS UND SPORTKIDS

In der Gruppe der Schulkids erlernen 6 bis 10 jährige Mädchen und Jungen unter Anleitung ausgebildeter Übungsleiterinnen Körperbeherrschung, Schnelligkeit, Ausdauer, Konzentration und soziales Verhalten in einer Gruppe. Dabei werden die Übungsstunden sehr abwechslungsreich gestaltet. In der Schulturnhalle werden unter anderen Übungen im Boden- und Geräteturnen und auf dem Sportplatz Laufen, Weitsprung und Werfen geübt. Aber auch das Spielen kommt nicht zu kurz. Die Kinder können das Sportabzeichen bzw. Minisportabzeichen ablegen. Außerdem gibt es verschiedene Stunden die immer wieder Abwechslung bringen. Dazu gehören die Fahrradfahrstunde an der Ölmühle und die Schwimmsportstunde. Besondere Höhepunkte sind die Hundetherapiestunden und das Weihnachtsschauturnen. Einmal im Jahr wird von den Übungsleitern mit den Kindern ein Turntest (v. Forschungszentrum für Schulsport u. Sport von Kindern und Jugendlichen) durchgeführt. Des Weiteren machen die Kinder einen Geräteführerschein. Doch bei allem stehen der Spaß und die Bewegung an vorderster Stelle.

Dienstags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr (nur alle 14 Tage!)

Schulturnhalle Boffzen

Übungsleiterin Schulkids

Andrea Badura und Christina Henke

Andrea Badura 05271-9227693
badura.andrea@gmail.com

In der Gruppe der Sportkids sind 3 - 5 jährige Mädchen und Jungen. Unterer Anleitung ausgebildeter Übungsleiterinnen sollen die Kinder die Möglichkeit haben sich auszutoben, ihre Grenzen kennen zu lernen, Erfahrungen mit dem Gleichgewicht, der Höhe, dem Gewinnen und Verlieren zu sammeln, sowie das soziale Verhalten in einer Gruppe zu erlernen. Dabei werden die Übungsstunden sehr abwechslungsreich gestaltet. In der Schulturnhalle wechseln sich verschiedene Geräteaufbauten, Erlebnisparcours und Spiele ab, damit es nicht langweilig wird. Auf dem Sportplatz werden die Kinder an das Minisportabzeichen herangeführt. Außerdem gibt es verschiedene Stunden die immer wieder Abwechslung bringen. Dazu gehört die Schwimmsportstunde. Zu den besonderen Höhepunkten zählen die Hundetherapiestunde und das Weihnachtsschauturnen. Einmal im Jahr wird von den Übungsleitern mit den Kindern ein Turntest (v. Forschungszentrum für Schulsport u. Sport von Kindern und Jugendlichen) durchgeführt. Doch bei all dem stehen der Spaß und die Bewegung an vorderster Stelle.

Dienstags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr (nur alle 14 Tage!)

Schulturnhalle Boffzen

Übungsleiterin Sportkids