WESERBERGLAND MEISTERSCHAFT ein voller Erfolg

Bei den diesjährigen offenen Weserbergland-Meisterschaften im Taekwondo und Kickboxen durfte die ausrichtende Kampfgemeinschaft des MTV Boffzen + des MTV Fürstenberg 16 Sportvereine/-schulen mit 156 Sportlern aus den Städten Dortmund, Paderborn, Hövelhof, Schloss Neuhaus, Schwerte, Hemer, Rees, Gevelsberg, Göttingen, Peine, Glandorf, Heek, Bad Oeynhausen, Haltern am See, Bad Arolsen und Kickboxteam Solavida aus Holzminden in Boffzen begrüßen.

Es begann pünktlich um 10 Uhr mit der Begrüßung der Vereine und Erklärung der Kampfregeln.

Zuerst starteten die Formenläufer im Einzel.
Danach die Synchron und Teamformen.
Diese endeten pünktlich um 13 Uhr, so dass nach einer Pause um 13.45 Uhr die Freikämpfe folgten.

Hier kam es zu technisch hohen Duellen und einer tollen Stimmung in der Halle.
Alle Kämpfer agierten äußerst fair und setzten das Motto des
MTV "Ihr kommt als Gäste und geht als Freunde" hervorragend um.

Die meisten Vereine gaben eine positive Rückmeldung und sagten ihre Teilnahme für das nächste Jahr wieder zu.

Für viele junge MTV-Sportler war es das erste Turnier.
Voller Vorfreude trainierten die MTV- Sportler mehrmals in der Woche und an diesem Tag fit zu sein.
Das Trainerteam des MTV ist sehr stolz auf das Team und die gezeigten Leistungen.

Für alle Interessierten die einmal in die Sportarten Taekwondo, Kickboxen, Selbstverteidigung reinschnuppern und Teil eines tollen Team' s sein möchten bieten wir die Gelegenheit:


Montags 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene jeden Alters

Dienstags von 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr für Kinder
jeweils in der Reimund-Reuker-Halle in Boffzen, Jahnstraße.

_____________________________________________________________________________________________

Beim Fototermin vor dem Turnierbeginn herrschte eine gewisse Anspannung, feierten doch einige Sportlerinnen und Sportler der Taekwondo Kampfgemeinschaft Boffzen-Fürstenberg bei der Weserbergland Meisterschaft ihre Premiere.

Unser Foto zeigt stehend von links: Günter Potthast, Natalie Wiesner, Magnus Heisler, René Kalenberg, Nils Löhmann, Stefan Strieder und Stefan Laufenburg. Mittlere Reihe von links: Lucy Bost, Stella Strieder, Lena Laufenburg, Tabea Laufenburg und Max Laufenburg.

Vordere Reihe von links: Lisa Schmidt, Lahja Langheim, Talea Voss, Marina Eckert, Isabella Malena, Kira Bost, Yussuf Cizme, Vasiliy Schmidt, Janneck Weyer, Mats Hille, Adriano Scicchitano und Lea Pauling. Es fehlen Pascal Glänzel, Florian Schoppe und Alex Bigos. Foto: MTV Boffzen



Die Erfolge der MTV-Sportlerinnen und Sportler auf einen Blick

Zurück
Weiter
  • Unsere Gruppe

    Unsere Gruppe

    Ambitionierte Sportler von jung bis alt

TAEKWONDO

Training

In der Raimund-Reuker-Turnhalle

Montag: 18.45-19.30 Uhr
Dienstag: 17.00-18.15 Uhr für die Altersklasse 6-12
Dienstag: 18.15-19.30 Uhr für alle Altersklassen ab 13

Samstag: 15:30 - 16:30 Uhr - Wettkampftraining - nach vorheriger Absprache -

Ansprechpartner

Abteilungsleiter

Telefon /
E-Mail

Günter Potthast

0162-7262533
guenterpotthast@gmx.de

Hier geht es zur Chronik

NWTV Trainingscamp in Olpe

4 unserer jugendlichen TaekWonDo-Kämpfer haben in Olpe am Trainingscamp des Nordrheinwestfälischen TaekWonDo-Verbandes teilgenommen. Viel Spaß und Lernen von Kampftaktiken wurden intensiv und erfolgreich miteinander geübt und vertieft.

Vier MTV-Kämpfer zum ersten Mal im Landeskader

Freuen sich über den gelungenen ersten gemeinsamen Auftritt im NWTV-Landesjugendkader (von links): Landestrainer Tobias Borgmeier, Sven Lohnert, Lina Weißfinger, Lukas Keller, David Keller, Landestrainer Ahmet Sengezer und MTV-Trainer Günter Potthast

Taekwon Do-Kampfgemeinschaft MTV Boffzen/Fürstenberg

Gelungene Premiere im NRW-Landesjugendkader

Vier Sportler der Taekwon Do-Kampfgemeinschaft MTV Boffzen/Fürstenberg sind bei den 18. Internationalen Open German Classics in Paderborn zum ersten Mal gemeinsam für den NRW-Landeskader angetreten. Aufgrund ihrer guten Platzierungen wird es nicht das letzte Mal gewesen sein.

MTV-Trainer Günter Potthast machte aus seiner Freude keinen Hehl, dass der Nordrhein-Westfälische Taekwon-Do Verband mit Lina Weißfinger und Sven Lohnert sowie Lukas und David Keller gleich vier heimische Sportler in den Landesjugendkader berufen hatte. Mit großartigen Platzierungen zahlten die vier MTV-Kämpfer dieses Vertrauen zurück.

Insgesamt gingen 210 Teilnehmer aus fünf Nationen in Paderborn an den Start. David Keller musste als erster auf die Matte und kämpfte mit fünf weiteren Sportlern um den Sieg. Erst im Finale verlor er knapp mit 2:3 Punkten und belegte damit einen hervorragenden zweiten Platz im Freikampf. War er hier noch knapp unterlegen, holte er sich dann im Tul gegen vier Wettbewerber mit einem vollen Punkt Vorsprung den Sieg.

Lukas Keller startete im Tul ebenfalls in einer Fünfergruppe und überzeugte die Punktrichter mit guten Techniken, so dass er auch als Sieger von der Matte ging. Im Kampf unterlag Lukas erst im Finale und wurde nach zwei ausgezeichneten Kämpfen Zweiter. Lina Weißfinger musste im Formenlauf in einer Fünfergruppe antreten. Sie hinterließ bei den Punktrichtern einen hervorragenden Eindruck und holte sich den zweiten Platz. Im Kampf musste Lina dann gegen eine Blaugurt- sowie eine Dan-Anwärterin der ausrichtenden Sportschule aus Paderborn antreten. Nach zwei packenden Kämpfen belegte sie auch hier den zweiten Platz.

Als letzter Boffzener ging Sven Lohnert an den Start und erkämpfte sich in der B-Jugend ebenfalls den zweiten Platz. Am Ende dankten die vier heimischen Sportler NWTV-Landestrainer Ahmet Sengezer und Tobias Borgmeier aus Dortmund, dass sie in Paderborn im NRW-Kader starten durften und von ihnen hervorragend betreut wurden.

MTV Kämpfer mit Erfolg bei NRW LANDESMEISTERSCHAFT

Foto von links nach rechts: Lina Weißfinger, Liv Lohnert, Lukas Keller, Trainer Günter Potthast, Mia Guretzki, David Keller, Sven Lohnert und Chaline Gollartz.


Bei den diesjährigen offenen NRW LANDESMEISTERSCHAFTEN im Taekwon Do welche in der Kampfsporthochburg Dortmund stattfanden gingen die MTV Sportler Lina Weißfinger, Liv- und Sven Lohnert ,Charline Gollartz , Mia Guretzki, sowie Lukas und David Keller an den Start.

Insgesamt waren 15 Vereine mit 200 Starts gemeldet.

Begonnen wurde mit dem Synchron- und Team Formenlauf.
Leider waren hier nur insgesamt 12 Teams gemeldet, sodaß die Gruppen in den verschiedenen Altersklassen recht klein waren.
Hier erkämpften sich Mia Guretzki und David Keller den 1.Platz bei den D Junioren im Synchron Formenlauf.
Lina Weißfinger und Liv Lohnert ebenfalls den 1. Platz bei den C Jugendlichen im Synchron sowie mit ihrer Partnerin Charline Gollartz den 1. Platz im Mannschaftslauf.

Weiter ging es mit dem Einzel Formenlauf.
Diese Gruppen waren teilweise mit 9 Sportlern besetzt.
Hier erreichte David Keller den 5. Platz und sein Bruder Lukas erkämpfte sich den 1.Platz bei den D Junioren männlich.
Bei den Mädchen erkämpfte sich Mia Guretzki den 5. Platz.
Lina Weißfinger erreichte den 5. Platz und Chaline Gollartz den 3. Platz bei der C Jugend weiblich
9. bis 7.Kup.
Liv Lohnert setzte sich in der C Jugend 6. - 5. Kup auf dem 3. Platz fest.

Nach einer kleinen Pause ging es mit dem Freikampf auf 3 Kampfflächen weiter.
Hier drehten die MTV Sportler voll auf.
Bei den C jugendlichen Mädchen gingen aus einer 6er Gruppe mit Platz 1 an Lina, Platz 2 an Liv und Platz 3 an Charline alle Treppchen-Plätze an den MTV.
Mia erkämpfte sich den 3. Platz bei den Nachwuchs D Juniorinnen.
Sven Lohnert musste gehen einen Schwarzgurt Anwärter aus Kassel der über sehr großer Kampferfahrung verfügte antreten.
Sven ging bis an seine Grenzen.
Musste sich am Ende leider geschlagen geben und erreichte den 2. Platz.

Stolz auf diese guten Ergebnisse trat das Team die Heimreise an und fiebert den nächsten Veranstaltungen entgegen.

Einladung TaekwonDo Freundschaftsturnier 2019

Jahresabschluß beim TaekwonDo


Jahresabschlussfeier 2018 fand wieder auf der Eisenbahn in Beverungen statt

Auf Wunsch der meisten Sportler fand unsere Jahresabschlussfeier wieder auf der Eisenbahn in Beverungen statt.
Um 16.30 Uhr trafen wir uns an unserer Sporthalle und fuhren gemeinsam nach Beverungen.
Nach einem kleinen Stau an der Kasse trafen sich alle voll vergnügt auf dem Eis.
Nach einer Stunde Aktion auf dem Eis gab es Pommes und Getränke.
Auch durfte die Ehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen in 2018 nicht fehlen.
Zum ersten mal standen 2 junge Damen auf dem Treppchen.
Platz 1 teilten sich Celine und Liv.
Auch Trainer Günter bekam von Celine im Namen aller Schüler und Eltern ein Präsent überreicht.
Es war eine Eintrittskarte für das Roland Kaiser Konzert in Beverungen.
Anschließend ging es wieder aufs Eis .
Um 19.30 Uhr traten alle voller Freude die Heimreise an.

Trainingbeginn ist wieder am Dienstag den 8. Januar um 17 Uhr in der Reimund-Reuker-Turnhalle des MTV Boffzen.
Die nächsten Veranstaltungen sind:

- 24. Februar die offene Dortmunder Stadtmeisterschaft
-
16.März unser Freundschaftsturnier in Boffzen.

Trainer Günter auf Tour

- Unser Trainer Günter besucht seinen Sportfreund Giovanni Skriletty zu dessen 50. Geburtstag in Gevelsberg


- Jahresabschluss der Selbstverteidigungsgruppe um den ehemaligen SEK Ausbilder Horst Kallinowski

Einmal im Monat trifft sich eine Selbstverteidigungsgruppe in Dortmund um dort unter der Leitung von Horst Kallinowski und /oder Marcus Reichl unter professionellen Bedingungen zu trainieren.
Auch unser Trainer Günter bekommt dafür immer eine Einladung, die er wenn es die Zeit erlaubt sehr dankbar annimmt, um in einer Gruppe mit tollen Sportlern zu trainieren.


- Günter Potthast besucht Kampfsportfreund Ferdi Mack in seinem Dojo in Mannheim

- Beim ersten Selbstverteidigungtraining am Samstag den 5.1.2019 in Dortmund welches von Marcus Reichl geleitet wurde reiste neben unserem Trainer Günter auch unser Stefan mit.
Es war für Stefan die erste Veranstaltung ausserhalb von Boffzen.
Er kam begeistert und voller Motivation zurück.

7 neue Gürtel nach bestandener Prüfung

7 Taekwon-Do Nachwuchs-Sportler der MTV Kampfgemeinschaft stellten sich einer Gürtelprüfung um zu erfahren ob Sie auf einem gutem Stand sind.

Auf dem Prüfungsprogram standen Grundtechniken, Tul ( Formenlauf), Partnerübungen in 3- und 2-Schritt Kombinationen sowie Theorie.
Die Nachwuchs-Sportler zeigten, dass Sie in den letzten 6 Monaten neue Trainingsinhalte gelernt und vorhandene verbessert haben.
Die Prüfung zum 9.Kup ( weiß gelber Gürtel ) bestanden Hannah Raddei und Charline Gollartz.
Zum 8.Kup ( gelber Gürtel) bestanden Sven Lohnert und Lukas Keller. Den 7.Kup (gelb grüner Gürtel) bestanden Liv Lohnert und Max Laufenburg. Die Prüfung zum 6.Kup ( grüner Gürtel) bestand Namtan Nataporn Na Pattlang.
Nach der Prüfung zeigten sich die jungen Prüflinge erleichtert und stolz und wussten das sich das harte und anstrengende Training gelohnt hat.

Alle MTV Sportler freuen sich jetzt darauf neue Techniken und Trainingsinhalte zu erlernen und in naher Zukunft auf Turniere zu gehen und an Meisterschaften teilzunehmen.

Foto von links nach rechts: Lukas Keller, Hannah Raddei, Liv Lohnert, Namtan Nataporn Na Pattlang, Max Laufenburg, Sven Lohnert, Charline Gollartz und MTV Trainer Günter Potthast

7 MTV Taekwon Do Sportler in Castrop-Rauxel


Zu den diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften im Taekwon Do in Castrop-Rauxel reisten die MTV Sportler Celine Schreiber, Namtan Nataporn Na Pattlang, Liv Lohnert,Charline Gollartz,Sven Lohnert, Lukas Keller und Lina Weißfinger mit ihrem Trainer Günter Potthast an, um sich mit anderen Sportler aus ganz NRW zu messen.

Die Meisterschaft war mit 130 Teilnehmern aus 13 Vereinen recht gut besetzt.

Begonnen wurde mit dem Synchron-Formenlauf in dem sich Liv und Lina den ersten Platz sichern konnten.
Weiter ging es mit dem Einzel-Formenlauf ( Tul).
Hier belegten Liv und Lina Punktgleich den 5. Platz in der Gruppe C Jugend 9. bis 5. Kup, die mit 9 Teilnehmern belegt war.
Namtan startete in der Gruppe weibliche B Jugend 9. bis 5. Kup und konnte die Kampfrichter mit ihrer guten Leistung überzeugen und belegte den 2. Platz.
Ebenfalls den 2. Platz belegte Lukas Keller in der Gruppe D Jugend 9. bis 5. Kup, die ebenfalls mit 9 Sportlern besetzt war. Celine besiegte ihrer Gegnerin mit 5:0 Kampfrichter-Stimmen und belegte den ersten Platz.

Nach dem Formenlauf ging es mit den Freikämpfen weiter.
Als erstes musste Lukas auf die Matte und erkämpfte sich in 2 packenden Fights den 3. Platz.
Liv und Caline erkämpften sich mit guten Kämpfen je den 3. Platz und Lina erreichte den 4. Platz in einer starken 9er Gruppe.
Sven startete in der Gruppe B Jugend 9. bis 5. Kup und erkämpfte sich mit tacktisch hervorragenden Kämpfen den 2. Platz.
Celine bezwang im Finale der A Jugend weibliche Dan-Anwärter ihre Gegnerin mit einem tollen Tritt ins Gesicht und verließ die Kampffläche als Gruppen-Siegerin.
Mit diesen Ergebnissen konnten sich alle MTV-Sportler für die Deutschen Meisterschaften in 4 Wochen in Dortmund qualifizieren.

Nach diesen tollen Erfolgen gönnte sich das MTV-Team ein schönes Eis in Castrop-Rauxel und trat dann stolz mit voller Motivation und Zuversicht die Heimreise an.
Als nächste Veranstaltungen stehen in diesem Jahr neben der DM noch 2 Landesauswahl Training sowie ein Landeslehrgang mit den Inhalten Freikampf und Selbstverteidigung mit anschließendem Jahresabschluss in Dortmund an.

Foto von links nach rechts: Caline Gollartz, Namtan Nataporn Na Pattlang, Liv Lohnert, Lina Weißfinger, Celine Schreiber, Lukas Keller und Sven Lohnert.
Vorne sitzend: Trainer Günter Potthast

Internationaler Budo-Lehrgang Dortmund

Leyla und Celine in action

Leyla und Celine in action

Celine Schreiber und Leyla Kangal legen Gürtelprüfung in Dortmund ab

Auch dieses Jahr nahmen Celine und Leyla mit ihrem Trainer Günter Potthast wieder am 2-tägigen Internationalen Dortmunder Budo Lehrgang teil.
Am Samstag gab es 4 Trainingseinheiten à 1,5 Stunden.
Anschließend bestand die Möglichkeit in den verschiedenen Kampfsportarten eine Gürtelprüfung bei den entsprechenden Meistern abzulegen.

Celine stellte sich der Prüfung zum 1. Kup ( rot - schwarz ) und Leyla zum 3. Kup ( Blau-rot ).

Prüfer war der 1. Vorsitzende des Nordrhein-westfälischen Taekwon Do Verband Wilfried Peters, 6. DAN aus Dortmund.
Die Prüfung dauerte eine Stunde und beinhaltete Grundtechniken, Tul ( Formenlauf ), 30 Partnerübungen mit verschiedenen Schrittfolgen, Freikampf, Selbstverteidigung in verschiedenen Situationen und Theorie.
Celine und Leyla wussten den Prüfer zu überzeugen und konnten die Urkunden zur bestandener Prüfung entgegennehmen.

Taekwon Do LANDESMEISTERSCHAFTEN

Hinten von links nach rechts: Namtan Nataporn Na Pattlang, Inken Biel, Liv Lohnert, Charline Gollartz, Sven Lohnert und Trainer Günter Potthast. Vorne von links: Stefan Kohl, Leon Kohl und Lukas Keller.


Bei den diesjährigen NRW LANDESMEISTERSCHAFTEN im Taekwon Do, die mit 125 Sportlern aus 12 Vereinen durchschnittlich besucht war, konnten sich alle 8 gestarteten MTV Sportler unter den ersten drei ihrer Gruppe qualifizieren.
Lukas Keller 3.Platz im Tul und Freikampf., Liv Lohnert ebenfalls den 3.Platz im Tul und Kampf. Sven Lohnert erreichte im Tul-Lauf sowie Kampf den 2. Platz. Inken Biel erreichte im Tul den 2. Platz. Charline Gollartz den 3.Platz im Freikampf. Stefan Kohl wurde 2. im Freikampf der B Jugend. Namtan Nataporn Na Pattlang den 3. Platz im Tul B Jugend.
Leon Kohl wurde nach zwei packenden Kämpfen NRW LANDESMEISTER im Freikampf bei den Senioren.
Im Synchron Tul konnten Inken und Namtan bei den B-Jugendlichen so wie Liv und Charline in der C-Jugend den 1. Platz erkämpfen.

Vor der Heimfahrt gingen alle MTV Angehörigen zum Eis essen an den Phönix-See, um dann
voller Stolz die Heimreise anzutreten.

7. Freundschaftsturnier Taekwon Do in Boffzen


Am 10. März 2018 ab 9 Uhr findet unser alljährliches Freundschaftsturnier in Boffzen statt.
Hier die Einladung:

einladung2018.pdf

3 Taekwon Do Sportler des MTV bestehen Prüfung

Stefan Laufenburg, Leyla Kangal, Inken Biel und Trainer Günter Potthast

Leyla Kangal und Inken Biel stellten sich der Prüfung zum 4.Kup ( Blaugurt ) und Stefan Laufenburg der Prüfung zum 7.Kup ( gelb-
grüner Gürtel )
In der knapp 2-stündigen Prüfung wurde den 3 alles abverlangt.
Neben den normalen Prüfungsanforderungen ( Tul, Partnerübungen, Selbstverteidigung und Theorie ) mußte jeder einen Trainingsabschnit unter den Augen des strengen Prüfer leiten.
Am Ende waren die Prüflinge am Ende ihrer Kräfte aber sehr glücklich und stolz auf ihre bestande Prüfung.

Celine Schreiber hat roten Gurt


Celine Schreiber besteht Prüfung beim Internationalen Lehrgang in Dortmund.
Auch dieses Jahr reisten die Taekwon Do Sportler des MTV : Celine Schreiber, Inken Biel und Leyla Kangal mit ihrem Trainer Günter Potthast wieder für zwei Tage zum Internationalen Budo-Lehrgang nach Dortmund. Neben den 4 Trainingseinheiten pro Tag legte Celine die Prüfung zum 2.Kup ( Roter Gürtel ) mit Erfolg ab. Celine ging sehr nervös in die Prüfung. Besonders bei den Partnerübungen und der Selbstverteidigung überzeugte Celine dann aber mit hervorragenden Techniken. Nach knapp einer Stunde bescheinigte der Prüfer Wilfried Peters ( 6.Dan aus Dortmund ) die bestandene Prüfung. Auch die anderen Referenten waren von der Prüfung recht angetan.

120 Teilnehmer beim Vergleichstreffen

Hinten von links: Trainer Günter Potthast, Mohamad Daamouche, Stefan Laufenburg, Leyla Kangal, Florian Schoppe, Sven Lohnert, Stefan Kohl, Leon Kohl. Vorne: Luis Krukemeyer, Justin Radtke, Max Laufenburg, Liv Lohnert, Namtan Natthaporn Na Patthlang, Celine Schreiber, Liegend: Inken Biel und Lina Weißfinger

6 . Freundschafts - und Vergleichstreffen
in Boffzen ein voller Erfolg

Zum diesjährigen Freundschafts- und Vergleichstreffen trafen sich 120 Sportler aus 12 Vereinen in der Sporthalle der Samtgemeinde Boffzen.
Davon traten 108 in der Disziplin Tul ( Formenlauf )
70 im Sk - und nochmals 40 Sportler im Lk Kampf an.
Die Sportler wurden jeweils in Gruppen von 3 - 5 Sportlern je nach Alter - Gewicht und Graduierung eingeteilt.
In den einzelnen Gruppen startete dann jeder gegen jeden.
Der Formenlauf fand auf 4 und der Freikampf auf 3 Kampfflächen statt.

Neben dem sportlichen Erfolg stand das Miteinander auf dem Programm.
Trotz der vielen Starts endete das Turnier um 17.30 Uhr.
Beim Sport und der ausgezeichneten Cafeteria, die von allen Anwesenden gelobt wurde, konnten neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft werden.
Alle teilnehmenden Vereine sagten für nächstes Jahr wieder zu.

10 Prüflinge bestehen ihr Gürtelprüfung

Trainer Günter, Co-Trainer Magnus und alle Eltern gratulierten den Sportlern zur bestandener Prüfung

Bei der ersten Gürtelprüfung in 2017 stellten sich 10 Taekwondo Nachwuchs Sportler des MTV den Prüfungsanforderungen um sich und ihre Leistungen bewerten zu lassen.
Nach einer knapp 2 stündigen Prüfung konnten folgende Sportler ihre Urkunde entgegen nehmen.
Zum 9. Kup ( weiß gelber Gürtel ) Liv Lohnert, Lina-Sofia Weißfinger, Max Laufenburg und Aron Schoppe.
Zum 8.Kup ( gelber Gürtel ) : Namtan Patthaporn Na Patthlang, Stefan Laufenburg
Zum 5. Kup ( grünblauer Gürtel ) : Inken Biel, Leyla Kangal und Justin Radtke.
Zum 4.Kup ( blauer Gurt ) Luis Krukemeyer

Boffzener Nachwuchs-Sportler holen DM Titel

Mit DM-Titel nach Boffzen

Mit DM-Titel nach Boffzen

Der stolze Trainer Günter Potthast, Inken Biel und Namtan Natthaporn Na Patthlang

Bei den Deutschen Meisterschaften des Traditionellen Taekwondo Verband Deutschland in Rees am Niederrhein gingen die beiden 12 jährigen Nachwuchs Taekwondo Sportlerinnen Inken Biel und Namtan Natthaporn Na Patthlang mit dem NRW Landeskader an den Start.
Für beide war es ihr erstes Turnier.
Beide starteten zuerst im Einzel-Tul in einer 9er Gruppe.
Hier erreichte Namtan den 4ten Platz.
Inken hatte einen kleinen Stopper und kam leider nicht über die erste Runde hinaus.
Beide starteten dann im Synchron-Formenlauf. Hier bekamen Inken und Namtan mit 23,7 Punkten die höchste Wertung vor einem Team aus Herne 22,5 und einem Team aus Rees 21,3 und durften sich bei der Siegerehrung überglücklich auf den ersten Platz stellen.
Inken startete dann auch im Freikampf-Semikontakt. Hier unterlag sie ihrer Gegnerin aus Dortmund in letzter Sekunde mit 1:2.
Voller Stolz wurde am Abend die Heimreise angetreten.
Beide junge Sportlerinnen freuen sich schon auf die nächsten Veranstaltungen.
11.Februar NRW Landes-Jugendtag in Dortmund.
14. Februar Gürtel-Prüfung
25. Februar offene Dortmunder Stadtmeisterschaften
Sowie am 25 März Heimpremiere beim offenen Kampftag in Boffzen.

Vier Weltmeistertitel ins Weserbergland geholt

Großer Erfolg für Athleten des MTV Boffzen im italienischen Carrara

Mit vier Weltmeistertitel und insgesamt acht Medaillen sind drei Athleten von der Taekwon-Do-Kampfgemeinschaft des MTV Boffzen und des MTV Fürstenberg aus Italien zurückgekehrt. Natalie Meyer, Celine Schreiber und ihr Trainer Günter Potthast sind bei dem Großereignis in Carrara zudem beim Kickboxen angetreten.

Bekannt ist der italienische Ort in der Toskana vor allem wegen des schicken weißen Marmors. Doch geht es nach den Veranstaltern der "Unified World Championships", wird der Name Carrara bald unzertrennbar mit dem größten Kampfsport-Treffen der Welt verbunden sein. 2013 mit sechs Weltverbänden gestartet, haben sich nun bei der vierten Auflage dieser Großveranstaltung in den Messehallen der Marmorstadt bereits mehr als 5000 Athleten aus 107 Ländern, die 28 verschiedenen Weltverbänden angehören, zum sportlichen Wettstreit getroffen.

Zum wiederholten Male hat sich auch eine kleine Gruppe aus dem Weserbergland auf den Weg nach Italien gemacht, gemeinsam mit dem NRW-Landeskader und der befreundeten Kampfsportschule aus Gevelsberg bei Wuppertal. "Die Atmosphäre ist einfach unglaublich", berichten die drei Leistungssportler, "solch ein Zusammentreffen von Vertretern der verschiedensten Kampfsportarten aus der ganzen Welt ist eine besondere Erfahrung." Beeindruckt waren sie auch von der großen Parade, bei der alle Teilnehmer durch die abgesperrten Straßen des Ortes marschiert sind.

Celine Schreiber startete in den Disziplinen Tul, Semi- und Leichtkontakt-Kampf, jeweils in ihrer Alters- und Gewichtsklasse. Hier standen ihr sehr starke Kämpferinnen aus Deutschland, Italien und Wales sowie eine Top-Kämpferin aus den USA gegenüber, so dass sie bis an ihre Grenzen gehen musste. In der Disziplin Semikontakt (Kampf) im Taekwon-Do konnte die 14-jährige die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und somit ihren zielstrebigen und anstrengenden Einsatz im Training mit einem Weltmeistertitel krönen. Auch in der zweiten Disziplin, dem Formenlauf (Tul), war sie sehr erfolgreich. Mit einer Silbermedaille bestätigte sie ihre ausgezeichnete Form. Darüber hinaus trat sie auch beim Kickboxen in den Ring und rundete mit einem ausgezeichneten vierten Platz im Semikontakt (Kampf) ihre äußert erfolgreiche Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Italien ab.

Gleich fünfmal schaffte Natalie Meyer den Sprung aufs Podest. Sie ging in sieben Disziplinen an den Start, in ihrer Gewichtsklasse sowie jeweils eine Klasse höher. Hierbei traf sie auf ausgezeichnete Kämpferinnen aus Italien, Spanien, Deutschland, Schottland, Litauen und Wales. In einigen Kämpfen musste sie bis an den Rand der Erschöpfung gehen, lediglich gegen ihre Gegnerin aus Wales siegte sie bereits nach 1:33 Minuten durch technischen KO.

In ihrer Paradedisziplin Taekwon-Do holte sich Natalie Meyer zwei Weltmeistertitel, zunächst im Formenlauf (Tul) und dann im Leichtkontakt-Kampf. Beim Kickboxen musste sie sich in ihrer Gewichtsklasse nur der Lokalmatadorin Noemi Bisconti geschlagen geben und errang so die Silbermedaille. Eine Gewichtsklasse höher gewann wieder die Italienerin, hinter der Deutschen Zita Michels erkämpfte sich die 25-Jährige die Bronzemedaille. Noch einmal Silber gab es dann in einem Formenlauf, bei dem Kämpferinnen aus verschiedenen Disziplinen antraten.

Nach den großen Erfolgen seiner Schützlinge konnte Trainer Günter Potthast dann ebenfalls einen großen Coup landen. Er startete in der Ü50-Senioren-Gruppe im Formenlauf und traf im Finale auf einen Konkurrenten aus Deutschland mit dem sechsten Dan. Doch Potthast nutzte seine Außenseiterchance und entschied das Duell knapp für sich. Überglücklich nahm er bei der Siegerehrung die Goldmedaille für seinen Weltmeistertitel entgegen.

Diese großartigen Erfolge haben sich die MTV-Sportler durch viel hartes und ausdauerndes Sondertraining sowie die Teilnahme an mehreren Sparringstreffen und nationalen Turnieren erarbeitet. Auch 2017 steht die Teilnahme an mehreren nationalen und internationalen Veranstaltungen auf dem Programm.

Ihre Reise nach Carrara in der schönen Toskana hat sich gelohnt: Mit vier Weltmeistertiteln kehrten (von links) Natalie Meyer, Trainer Günter Potthast und Celine Schreiber von den "Unified World Championships" zurück.

Abschlussfeier und Trainingsbeginn

Bowlingparty und leckere Pizza zum Jahresabschluss

Bowlingparty und leckere Pizza zum Jahresabschluss


Die Jahresabschlussfeier der TaekWonDo-Abteilung fand dieses Jahr im Bowlingcenter Bolzano statt. Nach 2 Stunden Bowlen gab es noch leckere Pizza.
Auch gab es wieder eine kleine Sportler-Ehrung für die aktivsten und erfolgreichsten Sportler in 2016.
Die Aktivsten waren Inken auf Platz zwei und Celine auf dem ersten Platz.
Den ersten Platz in der Erfolgreichen Liste teilten sich dieses Jahr Celine und Natalie.
Auch unser Trainer Günter Potthast bekam von seinen Schülern einen schönen Präsentkorb als Dankeschön überreicht.

Erfolgreiche Taekwon Do-Prüfungen


14 Taekwon Do Sportler bestehen Gürtelprüfung

Zum Jahresende stellten sich 14 Taekwon Do Sportler der Kampfgemeinschaft des MTV Fürstenberg und MTV Boffzen den Prüfungen zum nächst höheren Gürtel.
Die Prüfung umfasste neben den Grundtechniken, Tul ( Formenlauf ), Partnerübungen, Selbstverteidigung, Freikampf, Bruchtest und Theorie.
Folgende Sportler konnten den Prüfer mit guter Leistung überzeugen und sind nun berechtigt einen neuen Gürtel zu tragen.
9.Kup (Weisgelb) Marc Ormann, Sven Lohnert und Namtan Natthaporn Na Patthlang.
7.kup (gelbgrün ) Florian Schoppe ,Celine Beining ,Lennart Schipper und Pepe Schopp.
6.kup (grüngurt) lnken Biel, Justin Ratke, Leyla Kangal.
5.Kup (grünblau ) Luis Krukemeyer.
4.Kup ( blaugurt) Janet Woysa
3.Kup ( blaurot ) Celine Schreiber
2.Kup (rotgurt ) Magnus Heisler

Voller Stolz nahmen die jungen Sportler ihre Urkunde entgegen und freuen sich schon auf den Trainingsbeginn im neuen Jahr.
Trainingszeiten sind Dienstags von 16.30 Uhr - 17.45 Uhr für Kinder und 18 Uhr -19.15 Uhr für Jugendliche.
Das Team freut sich über jeden neuen Interessenten.

Westdeutsche-Meisterschaft


Die Westdeutsche-Meisterschaft
ITF-Taekwon-Do und Kick-Boxen mit TUL / Semikontakt- / Leichtkontakt- / Vollkontakt- Kampf fand am 31.Oktober 2015 in Boffzen statt.
Ausrichter war der MTV Boffzen/Fürstenberg.

Bilder gibt es hier!

Celine Schreiber in Essen erfolgreich

Bei den offenen Deutschen Budo Meisterschaften der Euro Budo in Essen startete Celine für den MTV.
Hier waren 160 Kampfsportler aus 24 Vereinen am Start.
Im Tul konnte Celine den 3ten Platz erreichen.
Im Kampf mußte sie sich erst im Finale einer Dan-Trägerin geschlagen geben. Und das durch sehr fragwürdige Entscheidungen des Hauptkampfrichters.

Sparringstreff Herbst 2015


Unser Wettkampflehrgang und Sparringstreff mit Giovanni Skriletti in Boffzen war sehr lehrreich.
Nach 3 Stunden Kampftraining und zirka 10 Runden Sparring waren alle geschafft.

MTV Sportler in Dortmund erfolgreich

Bei den offenen Dortmunder Stadtmeisterschaften im Taekwon-Do gingen die MTV-Sportler Inken Biel, Celine Beining, Justin Radtke und Sven Lohnert an den Start.
Im Einzel-Tul erreichte Inken den 5. Platz in einer 9er Mädchen Gruppe C Jugend.
In der Jungengruppe C Jugend, die mit 9 Sportlern besetzt war, konnte sich Sven im Mittelfeld platzieren.
Justin ging 4 mal als Sieger von der Matte und wurde Gruppen-Sieger.

Im Syncron Tul starteten Inken und Celine gegen Teams aus Dortmund und Herne. Hier erreichten unsere zwei den 2. Platz.

Im Freikampf der C Jugend männlich, die mit 7 Kämpfern besetzt war, unterlag Sven in der ersten Runde seinem Gegner aus Dortmund knapp mit 2:3 Punkten.
Justin kämpfte auf seinem ersten Turnier mit großer Übersicht und gutem Auge. Er setzte sich 3 mal gegen seine Gegner durch und wurde auch hier Gruppen-Sieger.

Foto : Celine, Inken, Justin und Sven mit Trainer Günter

Weihnachtsfeier 2014


Weihnachtsfeier 1014 begeistert unsere TKD Kinder

Am letzten Dienstag vor Weihnachten gab es anstelle von Training eine kleine Weihnachtsfeier für unsere TKD Kindergruppe.
Zuerst wurde eine Stunde getobt und anschließend gab es leckere Naschereien
Dann wurden wie jedes Jahr die Erfolgreichsten und die Aktivsten Sportler der Abt. geehrt.
Dieses Jahr lag Celine wieder auf Platz 1, gefolgt von den Punktgleichen Leyla, Inken und Florian.
Alle freuten sich über ihr Präsent .
Aber auch die Trainer bekamen von den Kindern ein Dankeschön überreicht.
Anschließend ging es nach Beverungen auf die Eisbahn zum Schlittschuhlaufen. Hiervon waren alle voll begeistert und gingen voller Freude mit den Gedanken "Hoffentlich geht das Training bald wieder los!" in die Weihnachtspause.

TaekwonDo-Turnier ein voller Erfolg

Freundschafts-, Lern- und Vergleichstreffen
am 8. November wieder mal ein voller Erfolg für den MTV Boffzen/Fürstenberg und die Teilnehmer aus Unna, 2 Vereine aus Dortmund, Bad Oeynhausen, Diemelstadt-Rhoden, Warburg, Holzminden.

Begonnen wurde pünktlich gegen 10 Uhr mit den Formen (TUL)-Wettbewerben, dann folgten die Semi- und Leichtkontakt Wettkämpfe und zum Ende hin noch einmal eine Synchron-Tul Darbietung von 3 Teams aus unterschiedlichen Vereinen. Besonders die freundliche und familiäre Atmosphäre dieses kleinen aber feinen Turniers wurde wiederholt gelobt und am Ende des Tages freuten sich alle über Ihre erreichten Platzierungen. An dieser Stelle möchten wir unseren Dank aussprechen an die Vereinseltern des MTV und deren erstklassige Bewirtung aller Sportler vor Ort.

Hanse-Pokal in Warburg

Celine, Lennart, Jonas und Matthias mit Günter beim "Hanse Pokal " in Warburg
Beim ersten Warburger Hanse-Pokal gingen neben dem Veranstalter "Der Sportschule Warburg" noch 4 weitere Vereine ,darunter unser MTV an den Start.
Es war ein sehr entspanntes und harmonisches Turnier.
Celine konnte sich im Formen Lauf den 4ten und im SK Kampf der Kinder den 3ten Platz erkämpfen.
Für Lennart war es sein erstes Turnier. Er startete in einen fünfer Gruppe und kam mit einer Niederlage und zwei Siegen auf den 3ten Platz.(Toll)
Jonas startete in einer fünfer Gruppe bis 17 Jahre und Matthias in einer fünfer Gruppe ab 18 Jahre im SK Kampf jeder gegen jeden und erreichten beide den 3ten Platz in ihrer Gruppe.
Klasse, weiter so !!!
Fotos 1 zeigt Lennart und Foto 2 Matze bei den Siegerehrungen.

Kup-Prüfungen mit Gassem Mitri 6.Dan

Ihre ersten Kup Prüfungen in 2014 legten unsere Nachwuchsportler vor dem ITF Bundesprüfer Gassem Mitri 6. Dan aus Bielefeld ab.
Für die Meisten waren es ihre die ersten Prüfungen.
Das lange und schon harte Training zeichnete sich für die Sportler voll aus.
So bestanden die Prüfung zum 9. Kup
Phillip Lohmann, Florian Schoppe, Celine Beining, Jacob Wirth,Luzi Sander, Nils Wolf
Die Prüfung zum 8. Kup bestanden gleich: Lennart Schipper, Pepe Schopp, Inken Biel, Justin Ratke und Leyla Kangal,
Sowie Max Griewel die Prüfung zum 3. Kup.

3 Deutsche Kickbox -Meistertitel für MTV- Kämpfer

Foto 1

Foto 1

Wir waren in Essen auf der Deutschen Kickbox -Meisterschaft der Euro Budo und haben uns erlaubt mit 3 Deutschen Meistertiteln wieder nach Hause zu kommen. Ich hoffe das war ok so.
3 Deutsche Kickbox -Meistertitel für MTV- Kämpfer
Bei den offenen Internationalen Deutschen Kickbox-Meisterschaften der Euro Budo in Essen gingen unter den 160 Teilnehmern aus 20 Vereinen aus Deutschland, Holland und Belgien auch die MTV Kämpfer Jonas Köhne und Matthias Fricke an den Start.
Jonas startete in der Gruppe LK. bis 17 J. bis 60 kg und wurde nach mehreren Siegen überlegt erster und somit Deutscher Meister.
Matthias startete in den Klassen SK und LK bis 17 J .bis 70 kg und wurde in beiden Klassen nach teilweise dramatischen Kämpfen je erster ,wobei 2 gegnerische Betreuer je wegen starker Überlegenheit von Matthias das Handtuch warfen.
Matthias startete noch im Teamkampf für den BKV Dortmund. Hier kämpfen immer 5 Sportler gegen einander und die erzielten Treffer werden zusammengezählt. Leider verlor das Team gegen das Belgische National-Team .
Ein großer Dank auch an den Sportler Mladen Abadzic aus Essen der die MTV Sportler hervorragend betreut hat und sich auch 2 DM Titel sicherte.
Das Foto 1 (oben)zeigt Matthias, Jonas, Mladen, Trainer Günter mit dem Präsidenten der Euro-Budo Detlef Mursch
Foto 2 (unten) zeigt Matthias bei einer seiner Siegerehrungen.
Weitere Berichte folgen.

Jugend-Trainingscamp - ein voller Erfolg

Wir 3 Tage im Trainings Camp in Simmerath

Das 15. Jugend Trainings Camp des nwtv ev. fand dieses Jahr vom 20.-22-Juni in der Jugendherberge in Simmerath statt.
Dieses Jahr ließen sich unsere Sportlerinnen Celine S. Janet, Leyla, Luzi, Inken, Celine B. sowie Nicole und Günter (der das Camp organisiert ) das tolle Camp nicht entgehen.
Der Freitag ist mit einigen Spielen zum Kennenlernen sowie die Gegend erkunden da.
Am Samstag gab es dann 4 Einheiten á 1,5 Std. hartes Training, so das auch bei den Kleinsten der Schweiß richtig floss.
Hier haben unsere beiden Referenten Mladen Abadcic ( Kampftraining und Sparring ) sowie Stefan Pütz (in Selbstverteidigung )
ganze Arbeit geleistet und die Sportler voll begeistert.
Am Abend gab es viele Leckereien vom Grill als Stärkung. Anschließend gab es einen super Karaoke Wettbewerb mit tollen Preisen.
Bevor es zum WM Spiel Deutschland : Ghana in den Fernsehraum ging.
Am Sonntag hieß es dann ab ins Schwimmbad und zum Abschieds-Eisessen.
Auf der Heimfahrt waren sich alle einig,auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Westdeutsche Meisterschaften 2013 in Dortmund

Bei den Westdeutschen TaeKwonDo-Meisterschaften in Dortmund startete Celine Schreiber in der Gruppe C-Jugend-Grüngurt und belegte hier den 3. Platz im Tul laufen.
Im Freikampf SK bis 150 cm Größe holte Celine sich den Titel der Westdeutschen Jugendmeisterin.
Jonas Köhne erkämpfte sich in der B-Jugend SK Freikampf den 2. Platz und in der Gruppe LK Kampf den ersten Platz und damit den Westdeutschen Meistertitel.
Matthias Fricke konnte sich in der A-Jugendgruppe im SK Kampf den 2. Platz und im LK Kampf auch den Titel des Westdeutschen Meisters erkämpfen.
Damit war der MTV der einzige Verein von 16, von dem alle Teilnehmer auf dem Siegertreppchen standen.

Infos über den Nordrhein-Westfälischen Taekwon-Do Verband e.V

Halbjahres-Abschlussfeier

Unsere Halbjahresabschlussfeier vor den Sommerferien 2014 fand wieder auf der Quadbahn in Brenkhausen statt.
Wie schon in den letzten Jahren hatten alle viel Spaß beim Fahren sowie beim Verzehren von vielen Leckereien.
Im Winterhalbjahr ist die Teilnahme an 6 Veranstaltungen geplant.
Wir laden alle zu unserem Turnier am 8.11.2014 recht herzlich ein.

Training mit Meister Lan


Lehrgang mit Großmeister Lan

Im Oktober veranstaltete der Tosan Bad Oeynhausen ein Seminar mit Großmeister Lan, 9.Dan aus Dortmund.
Hierzu lud der Bad Oeynhausener Sportschulleiter Peter Fuchs seinen langjährigen Sportfreund, unseren Trainer Günter Potthast ein.
Es ist immer wieder ein großes Erlebnis mit diesem Meister trainieren zu dürfen.
Es wurden alle Tul`s durchgegangen und vertieft.

MTV-Sportler starten in Castrop-Rauxel

Foto von links: David Keller, Lukas Keller, Sven Lohnert, Chaline Gollartz, Liv Lohnert, Lina Weißfinger und Trainer Günter Potthast


6 MTV Sportler starteten bei den Westdeutschen Meisterschaften im Taekwon Do in Castrop-Rauxel

Die Taekwon Do Sportler Liv und Sven Lohnert, Lukas und David Keller sowie Chaline Gollartz und Lina Weißfinger reisten mit ihrem Trainer Günter Potthast zu den Westdeutschen Meisterschaften um sich für die Deutschen Meisterschaften zu Qualifizieren und weitere Erfahrungen zu sammeln.

Begonnen wurde mit dem Synchron-Formenlauf.
Hier starteten Liv und Lina in der C Jugend Gruppe und erreichten den 2. Platz.
Im Einzel Tul startete David in einer 5er Gruppe und erreichte den 2ten Platz und im SK-Kampf den 3ten Platz bei den D-Jugendlichen.

Lukas musst in einer Gruppe mit 7 Teilnehmern antreten.
Er erkämpfte sich im Tul den 3ten und im Kampf den 4. Platz in der C Jugend bis Grüngurt.

Liv musste in der Gruppe Grüngurt C-Jugend mit 5 Teilnehmern starten und erreichte im Tul durch einen Schrittfehler den 5ten Platz. Im Kampf setzte sich Liv gegen alle durch und wurde Gruppen-Siegerin.

Lina startete in der C-Jugend Gelbgurt. Im Tul hatte sie einen kurzen Blackout und schied leider aus.
Im SK-Kampf legte Sie voll los und wurde ebenfalls Gruppen-Siegerin.

Chaline startete erstmals in der B-Jugend. Hier gewann Sie einen Kampf und verlor einen gegen eine Schwarzgurt-Anwärterin und erreichte so den 3ten Platz .
Sven hatte leider nur einen Gegner aus Herne den er mit 3:1 Treffern besiegte.

Zufrieden und mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Sost kamen alle MTV Sportler ins Weserbergland zurück.

Neue Gürtelträger beim TaekwonDo

19 neue Gürtel beim TaekwonDo

19 neue Gürtel beim TaekwonDo


Nach 6 Monaten intensivem und ausdauerndem Training stellten sich 19 Taekwondo Sportler einer 4-köpfigen Prüfungskommision im MTV um ihren nächsten Gürtel zu erreichen.
Geprüft wurden die Grundtechniken, Tul's, 3-2-1 Schritt Partnerübungen, Freikampf und Theorie.

Nach 2 anstrengenden Prüfungsstunden zeigten sich die 4 Prüfer recht zufrieden und zeichneten bei allen 19 Prüflingen die Urkunden zufrieden ab.

Die Prüfung zum
9. Kup weiß/ gelber Gürtel bestanden : Pascal Stänzel, Tabea und Lena Laufenburg, Daniel Frank, Ben Schaumburg, Felix Klammer, Marius Borgolte, Jannek Weyer, Patrizia Wupper, Mendy Eyhusen und Lina Scholz.

Den 8. Kup gelber Gürtel : Steffen Scholz, David Keller

7. Kup gelb/grün : Chaline Gollartz, Hanna Raddei

6.Kup Grüngurt: Sven Lohnert und Lukas Keller

5. Kup grün/blau : Liv Lohnert
4.Kup blauer Gürtel: Stefan Laufenburg

Im Anschluss fand noch eine kleine Feier mit Pizza und Getränken statt, wo das Veranstaltungsprogram für das Jahr 2020 und unser anstehendes 20-jähriges Jubiläum besprochen wurde.
Hierzu lädt der MTV alle Interessenten am 14. März zum Jubiläumsturnier ein, wenn der MTV Gastgeber der Weserbergland-Meisterschaft 2020 ist.
Und für den 14. November laufen die Vorbereitungen für einen "Tag des Kampfsport im Weserbergland".

Budo-Lehrgang in Dortmund

Budo-Lehrgang mit Ferdi Mack

Budo-Lehrgang mit Ferdi Mack

Celine, Janet und Leyla mit Günter 2 Tage beim Dortmunder Budolehrgang
Seid 20 Jahren reist unser Trainer Günter zu Pfingsten immer für 2 Tage zum Superlehrgang der Budokünste nach Dortmund.
Dies ist einer der besten Budo-Lehrgänge die es gibt.
Dieses Jahr fuhr neben Celine und Janet (beide sind dort trotz ihres jungen alters unter den Referenten schon bestens bekannt ) auch erstmals unsere Leyla mit.
Alle 3 waren von dem Angebot dort begeistert. Besonders das Capoeira und die Kickboxlegende Ferdinand Mack ,aber auch das dort viele Kampfsportler von verschiedene Kampfsportarten miteinander trainieren begeistert unsere "kleinen" jedes Jahr aufs neue.
Natürlich durfte auch dieses Jahr der Gang über die Dortmunder Pfingstkirmes nicht fehlen.
Mit sehr vielen neuen Eindrücken fuhren wir nach 9 Stunden Budo Sporttraining an 2 Tagen Pfingstsonntag nach Hause.
Foto1 zeigt die Lehrgangsteilnehmer mit den Referenten bei der Begrüßung.
Foto 2 zeigt uns mit der Kickboxlegende Ferdi Mack.
Foto 3 zeigt V.L. Celine,Janet,und Leyla mit dem Free-Fight Referent Ralf Seeger.
Ein Einblick : Wir wollen Capoeira lernen gibt es hier.

Wir auf der Messe "Heim, Haus und Mode" in Essen

Auf Einladung des Essener Kampfsport Verein "Tosan" reiste unser Trainer Günter mit unseren Kämpfern Celine Schreiber ,Florian Schoppe ,Jonas Köhne und Matthias Fricke nach Essen .
Ebenfalls reiste der Chang Hun Sportverein aus Dortmund mit einigen Sportlern an.
Gemeinsam als Team begeisterten wir 3 Vereine die ca. 10.000 Besucher in den Messehallen.
Neben einem kleinen Messe Cup Turnier wurden Bruchtest ,Pratzentraining ,Waffenformen und Selbstverteidigungstechniken vorgeführt.
Am Abend waren alle zufrieden und hatten eine "Menge Spass" an diesem Tag.

Celine Schreiber in Italien auf Platz 1

Celine Schreiber auf dem 1. Platz

Celine Schreiber auf dem 1. Platz

Vom 28.10 bis 2.11.2014 fanden die Kickbox Unified World Championships in Marina Di Carrara ( Italien ) statt.
Dies ist ein Turnier mit mehreren Tausend Teilnehmern aus der ganzen Welt.
Gekämpft wurde auf 25 Kampfflächen und 5 Hochringen in den Kategorien traditionelle Formen, Waffen- und Musikformen, sowie TKD, Karate und Kickboxkämpfe von SK,LK ,VK bis zu K1.

Auf Anfrage des nwtv ev mit Sitz in Dortmund , dem Celine durch die Erfolgreiche Teilnahme an vielen Veranstaltungen bekannt ist, startete Sie dort im Jugendmädchenkader.
Am Montagabend ging die Reise los. Mittwoch war Anmeldung und Registrierung.
Donnerstag und Freitag dann volles Kampfprogramm mit je 8 Stunden Stress pur in den sehr vollen Hallen.
Am Samstag war unser Team früh mit den Kämpfen durch, sodaß wir auch einmal die Umgebung besichtigen konnten.
Hier waren die Berge mit dem Marmor-Abbau sehr interessant.
Am Sonntag waren dann die Finalkämpfe und die Siegerehrungen.
Hier war für Celine der Höhepunkt die Siegerehrung für ihren ersten Platz im Tul mit der Deutschen-Nationalhymne für sie und ihre Leistung.
Im Kampf SK 12-13 jährige wurde Celine nach 2 Siegen und einer Niederlage auf dem 3ten Platz geehrt.
Am Montag verabschiedete sich das Team voneinander und es ging mit vielen neuen Eindrücken und Bekanntschaften voller Stolz wieder nach Hause.
Zum Turnier können wir sagen: Sehr gute Stimmung. Zum größten Teil nette und sehr faire Teilnehmer und Top Kampfrichter.
Nächstes Jahr fahren wir auf jeden Fall wieder hin.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.